Outdoor Angebot

 …gemeinsam trainieren

                                                    … just do(g) it!

Bewegung und Aktivität sorgen für langfristiges Wohlbefinden und Gesundheit. Mit dem Hund gemeinsam dafür zu sorgen dass beide fit und gesund bleiben – was will man mehr! Gemeinsam aktiv zu sein bedeutet Gesundheit für beide!

  • erleben gemeinsamer Momente – mehr Zeit und Abwechslung für den Hund
  • Stärkung der Gesundheit & Fitness für Hunde und Halter
  • Zufriedenheit und Lebensfreude für Hund und Mensch

In unseren Einheiten bewegen wir uns im Wald. Lt. dem Biologen Clemens G. Arvay vermehrt ein Waldspaziergang die Killerzellen die vor Krankheiten schützen um mehr als 50 Prozent. Das übertrifft die heilenden Effekte eines Wellnessurlaubs.

Waldspaziergänge stärken unser Immunsystem – möglich machen das bioaktive Substanzen wie Terpene, die wir über die Haut und die Atmung aufnehmen. Negative Gedanken werden in den Hintergrund gedrängt und so kann auch das Schmerzgedächtnis beeinflusst werden. Stresshormon Cortisol, Blutzucker und Blutdruck werden gesenkt! (Quelle: Presse am Sonntag vom 04.09.2016)

Nachfolgend das Kursangebot:

moveyourdog – fit & well

Ist eine Kombination aus entspannendem Laufen oder Walken – Natur bewusst genießen – den Körper mit versch. Entspannungstechniken in Balance bringen, Hund-Mensch Fitness Partnerübungen (je nach Belieben) und einer abschließenden Massage für die Hunde!

SUP – mit Hund

Das Stand Up Paddling (kurz auch SUP genannt) ist in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Wassersportart der Welt geworden.  SUP mit Hund ist wesentlich intensiver und wirkungsvoller als das herkömmliche SUP ohne Hund. Hund und Mensch müssen aufeinander abgestimmt sein, um die Balance zu halten und das Brett optimal vorwärts zu bewegen.

Es ist eine wunderbare Koordinationsschulung und verbessert die Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Ein gemeinsames Abenteuer!

Die SUP – Saison ist leider schon vorbei – aber der nächste Sommer kommt bestimmt – Kurse wieder ab Mai 2018!